About me

About me
 

Herzlich Willkommen auf  Mias kleine Schätze – dem Familienblog 

Ich heiße Michaela, jedoch nennen mich alle Mia.;) Ich bin 32 Jahre alt, mit meinem Mann Thomas glücklich verheiratet und wir haben drei wundervolle Kinder, Stella, Leni und Matheo.

Neben dem Alltag mit unseren Kindern bin ich Bloggerin und lese für mein Leben gern. Ich lese schon immer gerne und habe bereits einige Bücher verschlungen. Ein weiteres Hobby ist das Schreiben und Malen. In meiner Kindheit als junges Mädchen habe ich “Sailor Moon” eine Animeserie geliebt. Zusammen mit meiner besten Freundin haben wir stundenlang gemalt, die Geschichten von der Mondprinzessin gespannt verfolgt.

Auch heute male ich hin und wieder mal was an die Wände der Kinder. Als Jugendliche habe ich oft Gedichte, kleine Geschichten geschrieben und später als junge Mami ein Kinderbuch für meine Mädchen verfasst. Aktuell schreibe ich gerade an einem neuen Buch und ich freue mich schon wenn es fertig ist.  Ein neues noch am Anfang stehendes Hobby ist das Häkeln. Ich habe schon ein paar hübsche Sachen gehäkelt, ich bin natürlich kein Profi, aber es macht Spaß.

Ich habe eine Hand voll sehr guter Freunde, diese Art Freunde die bleiben egal welcher Sturm weht. Wie bei jedem gibt es einige Höhen und Tiefen im Leben, da ist man für Freunde und Familie dankbar. Ich dachte übrigens mal so mit Anfang 20, dass Leben wäre als Erwachsener einfacher – ach, ja. 😉 Es gab schon einige Augenblicke in meinem Leben da wünschte ich mir meine Jugend zurück oder ein Stückchen meiner Kindheit. Aber, hey man wächst durch seine Erfahrungen.

Man kann sagen, das ich ein Mensch bin der oft und viel über Gott und die Welt nachdenkt. Ich liebe die Natur und ihre Wunder. Ganz oft wenn die Sonne scheint, richte ich mein Gesicht der Sonne entgegen, genieße einfach nur den Augenblick.

Einer meiner größten Träume ist es, einmal viel zu reisen und die Welt zu sehen, obwohl ich nicht so kulinarisch veranlagt bin, aber das wird vielleicht noch.;)

Eigentlich wollte ich Erzieherin werden. Dann kam das Leben dazwischen und ich musste mich neu orientieren. Am Ende der 2 jährigen Elternzeit dachte ich, ich würde “normal” arbeiten gehen können und meine Ausbildung in einem Jahr beenden. Doch alles kam anders. Das kannst du gerne hier nachlesen, wenn du möchtest.

Mias Kleine Schätze der Familienblog 

 Mias kleine Schätze ist ein Familienblog, der sich mit dem Themen der Nahrungsmittelallergie auseinandersetzt und sich besonders auf die Milcheiweißallergie und die Hühnereiweißallergie konzentriert. Du findest hier allgemeine Informationen zum Thema Allergien, vertiefende Hinweise zur Milcheiweißallergie, Hühnereiweißallergie, auch dem Thema der Neurodermitis habe ich mich auf der Seite ” Sensible Näschen” gewidmet.

Hier auf dem Blog findest du viele tolle herzhafte und süße Rezepte. Meine Muffins solltest du unbedingt mal backen, die Haferkekse sind ideal für kleine Kinderhände!

Ich wünsche dir viel Spaß beim Ausprobieren der vielen Rezepte und beim Lesen meines Blogs! Vielleicht hast du Lust mir mal zu schreiben per Email, über Kommentare, oder folgst mir bei Facebook, Instagram oder Pinterest.

Liebe Grüße, Deine Mia!