Rezept: Melonen Pizza fürs nächste Sommerfest

Im letzten Jahr haben wir zum Kindergeburtstag eine Melonen Pizza zusammen mit den Kindern gemacht. Eine Erfrischung für alle in der Sommerzeit und die Kinder freuen sich über diese süße Idee. Auch in diesem Jahr darf so ein kleines Highlight natürlich nicht fehlen. Alles was Ihr dafür braucht ist, eine Melone, Keks Ausstecher und…

Sommerfest im Garten mit
Melonen Pizza

Was man dafür braucht:

  • 1 Wassermelone (aus dem Kühlschrank ;))
  • 1 Banane
  • 1 Nektarine
  • Kleine Hand mit Blaubeeren/Himbeeren 
  • Erdbeeren
  • 1 TL bunte Streusel
  • Keks Ausstecher in verschiedenen Formen

Zubereitung

Die Melone in gleichmäßige Scheiben schneiden, das restliche Obst ebenfalls waschen und in mundgerechte Stücke schneiden. Die Beeren können im ganzen auf die Melonen Pizza, die Erdbeeren halbiere ich in der Mitte und verteile sie dann auf der Pizza. Mit den Keks Ausstechern kleine Herzen,Sternchen oder beliebte Formen aus einer Melonen Scheibe ausstechen. Nun könnt Ihr nach Lust und Laune die Melonen Scheibe mit dem klein geschnittenen Obst und den Beeren belegen. Zum Schluss noch die bunten Streusel darauf verteilen und servieren.

Ich weiß noch als ich letztes Jahr den Kindern zum Geburtstag die Melonen Pizza gezeigt habe, sie haben sich richtig gefreut und alles wurde so schnell aufgegessen, herrlich! Nicht nur den kleinen Gästen hat die Melonen Pizza geschmeckt auch die Erwachsenen fanden die andere Art der Pizza super. 

An diesem Tag haben wir auch Knuspersternchen von der Schnur gegessen, alle hatten einen riesen Spaß. 

Ich wünsche Euch eine schöne Sommerzeit und viel Spaß beim Melonen Pizza essen. 🙂 

 

Liebe Grüße 

Eure Mia

 

Print Friendly, PDF & Email

Leave a comment

%d Bloggern gefällt das: