Rezept: Wraps der perfekte Picknick Snack

Am Wochenende habe ich mein erstes Webinar als Allergie – Mama gehalten. Es war richtig toll und hat mir viel Spaß gemacht. Unter anderem gab es da einige neue Rezepte die sich jetzt im Sommer auch hervorragend zum Picknick Snack eignen. Zutaten:
  • Abgepackte Wraps kaufen
  • Eisberg Salat, Tomaten, Gurke, Paprika, Mais,
  • evtl. Hähnchenbrust
  • Käse – Ersatz (z.B. Simply ) 
für die Avocado- Creme
  • 1 Avocado
  • Salz, Pfeffer
  • Zitrone
  • eine Knoblauch Zähe
Wie Wie Ihr sehen könnt, haben die beiden Kleinen fleißig mitgemacht. Es ist immer ein Abenteuer mit Kindern zusammen zu kochen oder in dem Fall, Wraps zuzubereiten. Wir haben eine kleine Küche aber wenn es darum geht das Essen vorzubereiten, dann ist diese kleine feine Küche voll mit uns Fünfen. 🙂 Zubereitung:   
  • Das Gemüse waschen und in Streifen schneiden, den Salat waschen, putzen, zupfen. Alles in eine kleine Schüssel geben.
  • Die Avocado, entkernen und das Fruchtfleisch mit einem Esslöffel entnehmen, in einen Messbecher geben und mit einem Stabmixer zu einer Creme rühren. Mit Salz, Pfeffer, Knoblauch würzen, ein Schuss ausgepresste Zitrone. Abschmecken.
  • Die Wraps mit der Creme bestreichen und mit dem Gemüsesalat, Hähnchenbrust, Käse – Ersatz belegen.
  • Zusammenrollen einmal in der Mitte längs durchschneiden, in Folie einwickeln. Die Wraps in eine Dose packen und mit zum Picknick nehmen oder wie wir, zum Abendbrot essen. 🙂
  Ich wünsche Euch viel Spaß beim Wraps rollen und lasst es Euch schmecken. Was ist denn Euer Tipp wenn es zum Picknick geht?  Liebe Grüße Eure Mia  

Comments (1)

  • Avatar

    Simone blu

    Liebe miaskleineschätze ich werde das Rezept bald einmal ausprobieren… bin zur zeit im Urlaub aber wenn ich wieder heim bin besorge ich mir die Zutaten und dann geht’s los….🌞 ich habe dein webinar auch mit Spannung verfolgt es war sehr interessant…Bitte immer weiter machen 😘ich wünsche dir und deinen miaskleineschätze eine schöne Ferienzeit 💖🌅🌞

    Reply

Leave a comment

%d Bloggern gefällt das: