Eis Genuss ganz einfach selbst gemacht – Frozen Soja Joghurt mit Beeren

Hallo Ihr Lieben, ich habe am Wochenende ein tolles und einfaches Eis mit Früchten und Soja Joghurt gemacht. Den Kindern hat es super geschmeckt, Matheo war ganz begeistert, endlich mal kein Wassereis essen zu müssen. Gern verrate ich euch wie ich das Eis gemacht habe.

Frozen  Soja Joghurt Eis & Beeren

Zutaten:
  • Soja Joghurt
  • 20g Puderzucker
  • eine Hand voll frischer Blaubeeren & Himbeeren
  • selbst befüllbare Eisförmchen
Den Soja Joghurt  und den Puderzucker in eine Schüssel geben und verrühren. Die Beeren abwaschen und mit in die Schüssel geben. Die Himbeeren & Blaubeeren leicht unterheben. Ein paar Beeren aufheben, die werden anschließend in die Eisförmchen gegeben. Jetzt ein paar Beeren in den Förmchen verteilen, dann die angerührte Mischung in die Eisförmchen geben und gleichmäßig verteilen. Nun kommt das Eis für mindestens 3 Stunden ins Gefrierfach. Bevor ihr es dann endlich genießen könnt. 🙂  

Nun ist das leckere Frozen Sojajoghurt Eis & Beeren fertig zum genießen. Ich finde es schmeckt durch die frischen Früchte erfrischend und ist nicht zu süß. Habt Ihr Lust mir noch weitere Eis Ideen zu verraten?

Liebe Grüße Eure Mia   Ach ja, mit den übrig gebliebenen Früchten und dem Joghurt habe ich eine Eiswürfel Form gefüllt und habe nun noch kleine Eis Pralinen hier. 🙂  

Leave a comment

%d Bloggern gefällt das: