Rezept: “Kartoffelsuppe á la MiasKleineSchätze”

Kartoffelsuppe á la MiasKleineSchätzeKartoffelsuppe á la MiasKleineSchätze

Hallo ihr Lieben, ich freue mich über den Zuwachs auf meinen Blog!

Ich habe heute ein einfaches Rezept welches sicher jeder kennt. Aber in jedem Haushalt wird sie anders zubereitet…Das finde ich immer ganz toll! Nun gut meine Kartoffelsuppe für euch. Los geht´s….

Zutaten:

  • 500g Kartoffeln
  • 1 Bund Suppengrün
  • Bockwürste
  • Kräuter
  • Gewürze ( Meersalz, Liebstöckel ..)
  • Wasser 😀

Als erstes werden die Kartoffeln und das Suppengrün geputzt, geschält, anschließend klein geschnitten. Nun wird das ganze gewaschen. Das Gemüse, die Kartoffeln in einen Topf geben, Wasser einfüllen und ab auf den Herd damit. 🙂 Ich gebe die Petersilie, etwas Salz, Liebstöckel aus unserem Garten mit in den Topf, denn ich finde den Geschmack mit frischem Liebstöckel, auch Maggiekraut genannt, einfach herrlich!

Die Suppe kocht etwa 30 Minuten vorsich hin, nach der Zeit schmecke ich sie immer mal wieder ab. Schneide die Böckwürste ( hier nehme ich meistens 2 Stück) in kleine Viertel und gebe sie dann mit in die Suppe zum köcheln. Wenn die Suppe fertig ist, nehme ich die Kräuter noch heraus und richte anschließend an.

Ich weiß nicht wie es bei euch ist, aber bei uns wird Kartoffelsuppe geliebt. # mamakochtambesten

Ihr könnt mir gerne eure Rezepte verraten. Oder habt ihr Wünsche für ein neues Thema? Ich freue mich auf euer Feedback.  🙂

Viele liebe Grüße

Mia

 

Leave a comment

Main Menu

%d Bloggern gefällt das: