Rezept: Schoko – Lebkuchen Muffins 

Hallo schön das Du da bist! Endlich ist es wieder soweit die Weihnachtszeit beginnt und am Sonntag ist schon der erste Advent. Ich finde diese vorweihnachtliche Zeit irgendwie magisch, wenn man sich nicht vom Alltagstrubel ablenken lässt. Die herrlichen Düfte die durchs Haus ziehen, die geschmückten Fenster in den Straßen und leuchtende Kinderaugen…. Ach ja, ich komme schon wieder ins träumen, dabei wollte ich Dir doch sagen, dass ich endlich ein neues herrliches weihnachtliches Rezept für dich habe, meine Schoko – Lebkuchen Muffins musst du unbedingt probieren, für ein gemütlichen Advents Sonntag mit deiner Familie. Viel Freude beim backen!

Rezept: Schoko – Lebkuchen Muffins (12 Muffins)

Zutaten:

350g Mehl 
90g Zucker 
3 TL Backpulver
1 TL Lebkuchen Gewürz 
80ml Sonnenblumenöl 
250ml Mineralwasser 
50g Schokotröpchen 
Zubereitung: 
Das Mehl als Erstes in eine Schüssel sieben, den Zucker, Backpulver, Lebkuchen Gewürz, Öl und Mineralwasser dazu geben, vermischen und  für 3 Minuten rühren anschließend die Schokotröpfchen dazu geben und leicht unterrühren. 
Nun den Ofen auf 180 Grad vorheizen. 
Den Teig in der Muffin Form verteilen und für ca. 15 Minuten backen. Zum Schluss die Muffins mit Zucker und Zimt bestreuen und für 2 Minuten weiter backen. 
Aus dem Ofen nehmen und genießen!

Hast du ein Rezept was ich mit den Kindern mal ausprobieren soll? Dann hinterlasse mir sehr gerne einen Kommentar. 

Ich wünsche euch eine schöne Weihnachtszeit! 

Schön, dass Du da bist! 

Bis bald, deine Mia 

Print Friendly, PDF & Email

Leave a comment

%d Bloggern gefällt das: