Winterzeit – Leckere, vegane Zimtwaffeln

Hallo Ihr Lieben, wie versprochen gibt es endlich mein Rezept von den yummi, Zimtwaffeln die ich Euch letztens in meinen Instagram Stories gezeigt habe.

Im letzten Jahr habe ich noch Ei Ersatz für die Waffeln genutzt, nun habe ich jedoch ein noch besseres Rezept gezaubert. Lasst euch inspirieren. Ihr braucht nur ein paar Zutaten und los gehts.

Rezept für Zimtwaffeln

Zutaten:

  • 300g Mehl
  • 100g Zucker
  • 2 EL gemahlenen Zimt
  • 4-5 EL Soja Joghurt
  • 100ml Rapsöl
  • 170ml Soja -Drink
  • 3 TL Backpulver

Zubereitung

Zuerst am besten das Waffeleisen vorheizen, denn ein heißes Waffeleisen ist optimal, beim Waffeln backen. Anschließend geht´s ans Werk. Das Mehl wird gesiebt, in eine Rührschüssel gegeben, den Zucker, Backpulver, Zimt dazu schütten und kurz vermengen. Den Soja – Joghurt, den Drink, das Rapsöl hinein und alles auf höchster Stufe zu einem lockeren Teig verrühren. Wenn der Teig noch zu fest sein sollte, dann am besten ein wenig Wasser dazu geben und nochmal verrühren. Nun das Waffeleisen mit etwas Öl einstreichen, dann den Teig ins Waffeleisen geben und für 7-10 Minuten (variiert je nach Waffeleisen) backen.

Nach der Backzeit heraus nehmen, mit Puderzucker bestreuen, die erste Waffel natürlich selbst genießen, bevor der Rest der Familie alle auf isst. 😉

Ich bin gespannt was du zu meinen leckeren Zimtwaffeln sagst.

Liebe Grüße

Deine Mia

Print Friendly, PDF & Email

Leave a comment

%d Bloggern gefällt das: