Die Geisteruhr von noris & Gewinnspiel

Werbung

Die Geisteruhr, eine Uhr die nicht richtig tickt und somit für viel Spaß sorgt.

 

 

Denn die Geistersuhr von noris, kreist nach links und rechts, vor und zurück, eine ganze Runde rum und dann ertönt ein Glockenschlag. Dieser verrückte Zeiger macht was er will und wer gewinnt, dass weiß vorher niemand. Denn erst wenn die Uhr stoppt und der Glockenschlag zu hören ist, dann weiß man wer gewonnen hat. Die Geister die auf der Uhr liegen bleiben und gut platziert sind haben eine Chance zu gewinnen.

Die Geisteruhr ist kein gewöhnliches Spiel, denn schon der Name verspricht eine große Spannung. Es gibt eine Spielfläche mit einem Pappaufleger und 12 Geisterfeldern. Eine Geisteruhr mit einem Zeiger, der Zeiger befindet sich im inneren der Uhr. Das war ganz witzig, denn wir haben das Spiel ausgepackt und es soweit aufgebaut, dabei hat Stella die Spielanleitung grob überflogen und wir haben tatsächlich den Uhrenzeiger gesucht. Erst als ich mir die Anleitung durchgelesen habe, war klar wo sich der Zeiger befand. 🙂 Das war lustig, wir haben alle laut und herzhaft gelacht.

Die Uhr wird mit 3 AA /LR6 Batterien betrieben, die sind laut der Anleitung nicht im Lieferumfang enthalten. Zum Spiel gehören 28 Geister in vier Farben (grün, gelb,blau und rot). Spielen können 2 – 4 Personen, die Altersempfehlung liegt bei 5+. Matheo hat die Geisteruhr mitgespielt und hatte ebenfalls seinen Spaß. Am liebsten hat er den Knopf auf der Uhr nach jeder Runde gedrückt. 🙂

 

 

 

 

Der Zeiger wird auf die Uhr gesteckt und danach wird die Geisteruhr eingeschalten. Der Schalter ist an der Unterseite der Uhr zu finden. Danach kommt die Uhr in die Spielfläche und wird so platziert das auch jeder gut an die Uhr heran kommt. Jeder Mitspieler wählt eine Farbe und dann kann es losgehen mit dem Wirrwarr der Geisteruhr.

Sobald die Uhr eingeschaltet ist, dreht sie sich, von einer Richtung in die andere. Jeder Spieler legt nacheinander jeweils nacheinander sein Geist auf der Uhr ab. Die Geister werden nach und nach auf der Uhr abgelegt und das Ziel ist, dass die Geister auf der Uhr liegen bleiben und nicht von der verrückten Uhr herunter fallen. Wenn der Glockenschlag ertönt, hat der Spieler welche die meisten Geister auf der Uhr liegen hat, die Runde gewonnen. Es kann auch vorkommen das alle Geister von der Uhr gefegt werden, dann hat keiner gewonnen. Ein Spiel geht drei Runden, wer als Erster 3 Geister auf seinem Geisterfeld hat gewinnt das Spiel.

 

 

 

 

Wir hatten jede Menge Spaß bei der Geisteruhr von noris und fanden es von Runde zu Runde lustiger, denn wenn man denkt seine Geister bleiben auf der Uhr, gerade dann dreht sich die verrückte Uhr in eine andere Richtung. Ich kann Euch sagen, dass Spiel ist nicht nur für Kinder was, auch Erwachsene haben mit der Geisteruhr ihren Spaß.

Ich habe nun noch eine kleine Freude für Euch, quasi als kleines Weihnachtsgeschenk, denn ich verlose ein Spiel von der Geisteruhr an Euch.

 

Die Teilnahmebedingungen: 

 

Hinterlasst mir einen Kommentar was Euch an dem Spiel der Geisteruhr von noris am besten gefällt.

Ganz wichtig, gebt unbedingt eure Email Adresse und vollständigen Namen an. (wird nicht veröffentlicht)

Teilnehmen könnt ihr bis zum 22.12.17  um 21 Uhr.

Die Gewinner werden im Anschluss ausgelost und per Email von mir benachrichtigt. 

Ich wünsche Euch ganz viel Glück und drücke Euch die Daumen!

 

Eure Mia

 

Hier findet ihr noch ein kurzes Video. 🙂 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Print Friendly, PDF & Email

Comments (6)

  • Avatar

    Nadine Wehner

    Finde das Spiel toll da es so unvorhersehbar ist. Das macht das Spiel lustig. Danke für die tolle Verlosung und gerne geteilt auf Facebook. Liebe Grüße

    Reply

  • Avatar

    Birgitt Gebhardt

    Man weiß nie wann sich die Geisteruhr dreht das macht das Spiel spannend. Meine Enkelin würde sich sehr freuen.

    Reply

  • Avatar

    Thorben Wehner

    Das Spiel is einfach total lustig weil man nie weiß was passiert. Meine Tochter würde sich sehr freuen. Liebe Grüße Thorben Wehner

    Reply

  • Avatar

    Sara cordes

    Ich finde das Spiel schon richtig lustig.

    Reply

  • Avatar

    Hannah_K

    Mein Sohn rennt liebend gerne mit Decke über dem Kopf durch die Wohnung und schreit “Gespenst, Gespenst”. Mir gefallen die kleinen Geisterfiguren am besten!
    Das wäre eine super Überraschung fürs Kind, auch wenn er vielleicht noch ein bisschen zu jung ist.

    Reply

  • Avatar

    Marina

    Ich finde die Beschreibung sehr interessant.
    Wenn man denkt, man hat gleich gewonnen, werden die Karten eventuell neu gemischt.
    Die kleinen Figuren dabei gefallen mir sehr gut.

    Reply

Leave a comment

Anzeige: Frühlingszeit, Bastelzeit!

×
WhatsApp Newsletter
%d Bloggern gefällt das: