Familien Momente mit AMIGO Spiele & Gewinnspiel*

  Wie Ihr bestimmt bereits wisst, sind Familien Spiele bei uns sehr beliebt. Wir spielen gerne mit den Kindern verschiedene Spiele. Es bringt jedem von uns Spaß, Begeisterung und schenkt uns wertvolle Zeit mit den Kindern. Ob im Urlaub, unterwegs oder zu Hause für ein kleines Spiel ist immer Zeit da. Ob es in Strömen draußen regnet, einem Kind langweilig ist oder es einfach zum wöchentlichen Spiele Nachmittag oder Abend gehört, Familienspiele gehören bei uns einfach zum Eltern sein dazu. Da nun die Tage wieder häufiger Zu Hause gemütlich verbracht werden, wir es uns drinnen ganz hyggelig machen, gehört natürlich das gemeinsame spielen von Familienspielen wieder dazu. Ich habe für Euch drei aufregende Spiele von AMIGO.   Am Ende verlose ich die Spiele, darauf könnt Ihr euch schon freuen.    

KLACK! Ein Spiel für die ganze Familie

                Bei dem Spiel „KLACK!“  waren die Kinder sofort begeistert als sie nur die Verpackung gesehen haben. Es wurde gleich geöffnet und, KLACK! KLACK! Ist das Geräusch was die Spiel Chips machen, wenn man sie leicht übereinander hält. Denn in den Chips sind kleine Magnete. So sammelt man die Scheiben nach einander ein, je nachdem was der Würfel für ein Symbol oder Farbe zeigt. Es ist richtig lustig KLACK! Zusammen mit den Kindern zu spielen. Hier geht es um eine schnelle Reaktion und gute Konzentration, Leni brauchte ein zwei Runden bis sie das Spiel verstanden hatte, war dann aber nicht mehr zu bremsen. Auch wenn KLACK! Für eher ältere Kinder geeignet ist, so hat Matheo auch mitgespielt. Da muss es natürlich langsamer gespielt werden. Die beiden Schwestern haben für Ihren Kleinen Bruder aber ein paar Ausnahmen gemacht. 😊 KLACK! Ist bei uns ein sehr beliebtes Spiel geworden, vorher war nämlich HALLI GALLI und Memory der absolute Favorit hier. Also ich kann Euch KLACK! Wärmstens empfehlen, ein tolles Spiel für Alle.    

SCHAU MAL!  WAS IST ANDERS? Ein super Spiel für Vorschulkinder!

              Das Spiel „SCHAU MAL! WAS IST ANDERS?“ ist ein liebevoll gestaltetes Kartenspiel und für Kinder im Vorschulalter bestens geeignet um ihre Aufmerksamkeit und Konzentration spielerisch und mit Freude zu üben. Im Kartenspiel von AMIGO Spiele geht es darum, dass jede Karte ein Bild zeigt und auf der Rückseite ist ein kleiner Unterschied zum ersten Bild zu entdecken. Was ich an den Spielkarten sehr schön finde, sie sind etwas stabiler als normale Karten, haben abgerundete Kanten und sind farbenfroh gestaltet. Mit Leni haben wir vor ihrer Einschulung oft „SCHAU MAL! WAS IST ANDERS?“ gespielt und sie hatte große Freude daran die Unterschiede zu finden.   Ich finde es ist ein Spiel was man an einem gemeinsamen Nachmittag zusammen, eingekuschelt auf der Couch spielen kann. Wo man mal nur Zeit mit einem Kind verbringen kann, denn wir nehmen uns regelmäßig Zeit für jedes Kind, diese Zeit lieben sie, mal nur Mama oder Papa / oder beide für sich zu haben. 😉  

PIRATEN KAPERN! Hey,HO – Piraten aufgepasst!

              Mit Piraten kapern hat AMIGO Spiele ein wahres Piraten Fieber ausgelöst, denn wir haben es mittlerweile schon gar nicht mehr in unserem Spielschrank geräumt, es liegt im Wohnzimmer auf dem Regal, denn es ist einfach toll! Ein Karten- Würfelspiel was einen in seinen Bann zieht. Die Beschreibung von Piraten Kapern muss jedoch von einem Erwachsenen vor Beginn des Spiels durchgelesen werden, damit man es im Anschluss erklären kann.     Jeder Würfel, jede Karte und Würfel Kombination hat eine Bedeutung und wenn man das Spiel zum ersten Mal spielt, dann ist es schon ein wenig kompliziert, es macht von Anfang an richtig Spaß und man will unbedingt gewinnen. Nach einigen Runden kennt man jede Karte und Würfel Kombination besser. Dieses Spiel ist für Kinder ab dem Schulalter ab 9 in jedem Fall ein großartiges Kartenspiel, denn es begeistert und man übt das Rechnen im Zahlenbereich der Tausender. Mit dem Punkte sammeln, steigt die Spannung im Laufe des Spiels an und die Freude um den Gewinn ist riesig. Wer das Spiel bereits kennt, weiß wovon ich spreche.:)   Mit den Spielen von AMIGO macht so ein Familienspiele Nachmittag in jedem Fall immer großen Spaß! Die Dauer der Spiele ist angemessen und die kleinen wie größeren Kinder werden ein wenig herausgefordert aber nicht überfordert. Ich finde es in jedem Fall wichtig die Altersempfehlung der Spiele zu beachten, damit ein Spiel den Kindern vor allem eines bringt und das ist Spaß!

Gewinnspiel! Gewinnt ein Spiel eurer Wahl von AMIGO Spiele!

Ich freue mich nun ein Spiel eurer Wahl an Euch zu verlosen. Alles was Ihr dafür machen müsst… Schreibt mir hier auf dem Blog ein Kommentar, welches Spiel ihr gerne gewinnen möchtet und warum es unbedingt einen Platz in eurer Spielesammlung finden soll! Ganz wichtig, gebt unbedingt eure Email Adresse und vollständigen Namen an. (wird nicht veröffentlicht) Teilnehmen könnt ihr bis zum 27.10.17 um 20 Uhr! Die Gewinner werden im Anschluss ausgelost und per Email von mir benachrichtigt. AMIGO Spiele schickt euch anschließend euren großartigen Gewinn zu. 😉 Ich wünsche Euch ganz viel Glück und drücke Euch die Daumen! Liebe Grüße Eure Mia 🙂
*dieser Beitrag wurde in freundlicher Zusammenarbeit mit AMIGO Spiele unterstützt.

Comments (10)

  • Avatar

    Krafczyk Danuta

    Klack wäre für uns das perfekte Spiel 😊 Unser kleiner Schatz ist 2 1/2 und alles was man zuordnen muss oder zusammenlegen ist super angesagt. 😍

    Reply

  • Avatar

    Thea S.

    Schau Mal! Was ist anders! Wäre toll für uns, denn meine Tochter ist sehr genau mit Dingen, die sie sieht. Jede Veränderung fällt ihr sofort auf. Auch eine ausgetauschte Zahnpasta Tube 🙃 somit glaube ich hätte sie viel Spaß mit dem Spiel ❤️

    Ich folge Dir bei FB als Thea Seegers.

    Liebe Grüße
    Thea S.

    Reply

  • Avatar

    Heike Scardia

    Huhu meine Liebe,

    danke für diese tolle Gewinnmöglichkeit!

    Bei dem Wetter, dass zur Zeit (bei uns jedenfalls) draußen herrscht, ist es wirklich nicht zu verachten, ein paar Gesellschaftsspiele zu Hause zu haben 🙂

    Ich möchte hier für meinen Stiefsohn mein Glück versuchen, dass Spiel “Piraten Kapern” wäre garantiert was für ihn!

    LG Heike

    Reply

  • Avatar

    Yvonne Paterno

    Liebe Mia,
    toller Bericht UND Blog… gerade erst entdeckt!
    Wir würden uns über Klack! sehr freuen, weil es das MidiMädchen vor Kurzem zur Probe gespielt hat und noch heute davon redet… dann muss es ja gut sein!
    Liebe Grüße,
    Yvonne

    Reply

  • Avatar

    Nadine Wehner

    Piraten kapern wäre toll für meine Tochter Sophia. Wir lieben Gesellschaftsspiele und grad die etwas kniffligeren. Danke für die tolle Verlosung. Folge dir auf Facebook. Liebe Grüße

    Reply

  • Avatar

    Birgitt Gebhardt

    Würde gerne für meine Enkelin mein Glück versuchen für Piraten kapern. Das Spiel klingt einfach toll und ich würde es gerne mit meiner Enkelin spielen wollen.

    Reply

  • Avatar

    Thorben Wehner

    Piraten kapern würde mir gefallen. Und meine Tochter würde sich sehr freuen wenn sie mit Papa es testen könnte. Mal kein typisches Mädchenspiel. Liebe Grüße

    Reply

  • Avatar

    Yvonne Oeder

    SCHAU MAL! WAS IST ANDERS? klingt super und würde bei meinem Vorschulmädchen prima passen. Vielen Dank für die Chance.

    Reply

  • Avatar

    Christie R.

    Alle Spiele klingen gut und vor allem kenne ich sie noch gar nicht. KLACK! klingt super. Das könnte ich mir super vorstellen mit meiner Tochter zu spielen.

    Reply

  • Avatar

    Nathalie Ziller

    Meine Jungs würden sich bestimmt über das Piraten Spiel freuen.Wir spielen sehr gern Spiele.Ein Piraten Spiel fehlt uns noch

    Reply

Leave a comment

%d Bloggern gefällt das: