Ofenkartoffeln mit Champignons, Paprika in Soja Sahne – Familien Rezepte

Ein Klassiker in vielen Restaurants, hervorragend geeignet für den kleinen und großen Hunger. Ofenkartoffeln passen immer. Also ganz warm und frisch kommt das leichte Familien Rezept für Euch nun daher…..

Zutaten für 4 Personen:

  • 4 große vorw. festkochende Kartoffeln
  • 250g braune Champignons
  • 2 rote Paprika
  • 200ml Soja Sahne
  • 250g Schinken
  • eine Zwiebel und Salz,Pfeffer

Außerdem benötigt ihr Alufolie für die Kartoffeln.

Zubereitung

Am besten bereitet Ihr die Kartoffeln zuerst vor. Dafür kocht Ihr die Kartoffeln wie Pellkartoffeln im Topf, mit genügend Wasser und ein bisschen Salz. Für die weitere Zubereitung würfelt Ihr Schinken, die Paprika, Zwiebeln. Die Champignons werden in dünne Scheiben geschnitten. Anschließend wird in eine Pfanne mit etwas Öl erhitzt und der Schinken zusammen mit den Champignons angebraten, erst danach kommen die Zwiebel – und Paprikawürfel mit in die Pfanne und alles wird für etwa 5 -10 Minuten bei mittlerer Hitze gebraten. Jetzt die Soja Sahne in die Pfanne gießen und verrühren. Noch nach Belieben abschmecken und dann vom Herd nehmen.

Den Ofen auf 200° vorheizen.

Die Kartoffeln sollten nach guten 20 Minuten gar gekocht sein. Die Kartoffeln abgießen und jede am besten mit Hilfe einer Zange in die Aluminiumfolie wickeln. Das Folien „Nest” sollte so groß sein, dass die Kartoffel genügend Platz hat. Die Kartoffel wird nur halb eingewickelt und anschließend mit einem Messer in der Mitte halbiert (aber nicht ganz zerschnitten).

 

 

Die Kartoffeln werden jetzt mit befüllt am besten eignet sich hier eine Kelle zu nehmen und gleichmäßig auf zuteilen. Mit veganem Käse bestreuen und für 15 Minuten im Ofen überbacken.

Die Ofenkartoffeln mit Champignons, Paprika in Soja Sahne schmecken jedem in der Familie. Wir machen uns dazu immer einen herrlichen Gemüsesalat mit veganem Dressing und lassen es uns dann schmecken. 🙂

 

Ich freue mich über euer Lob zu meinen Rezepten immer sehr und bin ganz glücklich darüber, dass sie bei euch so gute Resonanz erhalten. 

Ich wünsche Euch viel Spaß beim gemeinsamen Kochen und lasst es Euch schmecken. Hinterlasst mir gern ein paar Kommentare zu meinem heutigen Familien Rezept. 

 

Eure Mia 

 

 

Comments (2)

  • Avatar

    Simone klimm

    Hallo liebe miaskleineschätze ich werde das Rezept gleich am Wochenende probieren. Wie ich dich kenne mittlerweile recht gut und einige deiner tipps und Rezepte hab ich schon gekocht .Auch gebacken … so freu ich mich schon aufs Wochenende… lass dich umarmen… und liebe Grüße an das ganze Team miaskleineschätze. LG Simone

    Reply

    • Avatar

      Michaela

      Liebe Simone, es freut mich das dir meine Rezepte immer so gut gefallen und ich bin gespannt wie die Ofenkartoffeln euch geschmeckt haben. Du kannst mir gerne mal bei Gelegenheit davon berichten.

      Ganz liebe Grüße
      Mia:)

      Reply

Leave a comment

Main Menu

×
WhatsApp Newsletter
%d Bloggern gefällt das: